Angebote

Termin buchen

 

  • Einzeltraining

 

  • Duotraining

 

  • fortlaufende Dummygruppen

      - Junghunde (freitags 15:30, 60 min.), max. 4 Teams

      - fortgeschrittene Anfänger (freitags, 16:30, 60min.), 

        max. 5 Teams

      -  Fortgeschrittene (aktuell kein fortlaufender Kurs, 

         bei Interesse, melde Dich gerne bei mir!)

 

  • Jagdnasengeflüster Goes Wild!

Alle vier Wochen wird es jetzt samstags zwischen 10 Uhr und 12 Uhr einen gemeinsamen Spaziergang geben (Startschuss fällt am 18.11.23 ).

Schwerpunkt des Spaziergangs ist die Erfüllung jagdlicher und individueller Bedürfnisse eurer Hunde. Dazu wähle ich gezielt geeignete Strecken, Spiele, Orte zum Verweilen und Erkunden und die ein oder andere Rätselei. Taktgeber sind eure Hunde und ihr! Ihr könnt euch auf Schnüffelspaß, Dummys, Apportierspiele, kleine Fährten, Picknicke, Waldbaden und Austausch mit anderen Hundemenschen freuen, denen der bedürfnisorientierte und freundliche Umgang mit ihren Hunden (zum Teil mit Special Effects) genauso wichtig ist, wie euch!

Es ist ein Spaziergang an der Leine (max. 5m Schleppleine). Denn neben Jederhund sind explizit auch Hunde angesprochen, die nicht ableinbar sind. Außerdem sind Hunde angesprochen, die eine größere Individualdistanz zu anderen Hunden und die Sicherheit brauchen, dass die Hunde dicht bei ihren Menschen bleiben. Maximal 6 Teams nehme ich mit.

 Sollten wir uns noch gar nicht kennen, nimm gern vorher einmal Kontakt zu mir auf.

Kosten: 35,- pro Team, 2 Kreuze auf Deiner 10er Karte oder ein Kreuz auf Deiner 5er Karte für Einzeltraining bei mir.

 

  • Dummykurs: Apportieren für Anfänger:

Ein 6wöchiger Dummy-Kurs ) für Anfänger.

Hier lernst Du in entspannter Atmosphäre die Grundzüge des Apportierens und der Dummyarbeit als Freizeitbeschäftigung für Deinen Hund. Du lernst die drei verschiedenen Disziplinen Markieren (Dein Hund merkt sich die Fallstelle(n) der Dummys selbstständig), Einweisen (Dein Hund kennt die Fallstelle(n) nicht und Du weist ihn zum Dummy ein) und Verlorenensuche (Weder Du, noch Dein Hund kennt die Fallstelle und der Hund sucht ein Gebiet systematisch ab).

Gewinn für euren Alltag: Dein Hund lernt in einem freudigen Kontext Dinge wie die Grundstellung (Sitz oder Steh neben Dir), Fußarbeit, Warten können, Signale auf Distanz sicher ausführen können, der Rückruf wird gestärkt, ein Stoppsignal etabliert, das Ausgeben von Dingen geübt, Körperwahrnehmung- und Koordination werden gefördert und Dein vielleicht jagdlich ambitionierter Hund kann einer Leidenschaft (Suchen, Hetzen und Packen) in kontrollierten Bahnen nachgehen. Das steigert sein Wohlbefinden ungemein. Die Zusammenarbeit mit Dir fördert eure Bindung und seine Kooperationsbereitschaft über das Dummytraining hinaus!

Max. vier Mensch-Hund-Teams. Mir ist ein bedürfnisorientierter und zwangloser Umgang wichtig. Dein Hund sollte Sitz, Bleib und den Rückruf beherrschen.

Wir treffen uns an verschiedenen Orten rund um Langenhagen und den Norden Hannovers.

Kosten: 120,-

 

  • Alltagskurs: Sicher Gebunden!

In diesem sechswöchigen Kurs  verhelfe ich Dir und Deinem Hund zu einem Dialog, der euch mehr Nähe, Verständnis, Sicherheit und Freude miteinander bringen wird.

Der Kurs ist für alle Hunde geeignet: egal welche Rasse oder Senfhund, ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz oder wie alt Dein Hund ist. Er ist für Hunde, die gerade erst eingezogen sind gedacht, genauso wie für Hunde, die schon lange mit ihren Menschen zusammenleben.

Du bist hier richtig, wenn Du eure Bindung verbessern, Unsicherheit und Angst überwinden möchtest. Ich zeige Dir freundliche Strategien im Umgang mit Schönem und Schwerem.

Wir beleuchten hartnäckige Mythen in der Hundeerziehung, Du lernst etwas über die Körpersprache Deines Hundes und wie Du freundlich auf sie reagieren kannst. Du wirst die Bedürfnisse Deines Hundes (neu?) entdecken und herausfinden, wie Du sie erfüllen kannst.

Ein Zusammenleben ohne Korrektur, Maßregelung und Strafen wird möglich, weil ich Dir Wege im Training zeige, die mit Freude, Sicherheit und Nähe verbunden sind.

Du lernst die Welt der Markersignale (noch besser?) kennen und wir gehen auf die Suche nach bedürfnisgerechten Belohnungen. Wir beschäftigen uns mit Lern- und Bindungstheorie. Ganz praktisch werfen wir einen Blick auf euren Alltag, ich zeige Dir hilfreiche Signale und Tools für jeden Tag und wie Du freundlich Grenzen setzen kannst. Dazu gehört auch das Erkennen und der Umgang mit Stress, Unsicherheit und Angst.

Nicht zuletzt zeige ich Dir bedürfnisgerechte Beschäftigungsideen mit wenig Aufwand.


- Treffen an verschiedenen Orten in und um Langenhagen
- max. 4 Teams
- Kosten: 120,-

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.