Über mich

Hi!

Ich bin Caro, Hundetrainerin, zweifache Mama, Frauchen eines 7jährigen Mischlings, Heilpädagogin und systemische (Familien-)Beraterin aus Langenhagen.

Bei mir findest Du bedürfnisorientiertes Hundetraining. Meine Schwerpunkte sind Alltagstraining, Dummytraining und Jagdverhalten kontrollierbar zu machen.  Ich möchte Dein Leben und das Leben Deines Hundes wunderbarer machen. Bei mir hörst weder Du, noch Dein Hund "Du musst jetzt aber...!" - Die Idee zu haben, etwas tun zu müssen und nicht darüber entscheiden zu können, erzeugt Frust und macht unglücklich. Wir sind im Leben mit unserem Hund in so ein enges Corsett aus Regeln geschnürt, da möchte ich Dir in meinem Training Wege zeigen, die mit Freude, Motivation, Bestärkung und Spaß verbunden sind.

Ich arbeite mit Markersignalen, Targets, Futter, Spielzeug und allem an Verstärkern, was Dein Hund als Belohnung empfindet. Hibbelhunde müssen durch nix durch, sondern Du lernst Deinen Hund aktiv zu entspannen. Du hast einen Hund mit Special Effects? Herzlich Willkommen!

Du bist neugierig? Du hast Fragen? Du hast Interesse an einem gemeinsamen Training? Melde Dich herzlich gerne. Ich freue mich auf euch!

 

***

Ich bin natürlich von der Tierärztekammer Niedersachsen als Hundetrainerin zertifiziert worden und zusätzlich Mitglied im Internationalen Berufsverband der Hundetrainer:innen und Hundeunternehmer:innen (IBH) e.V. - damit bin ich Teil eines Netzwerkes, das sich dem positiven und bedürfnisorientierten Training für Mensch und Hund verschrieben hat. Ich habe Zugang zu Weiterbildungsangeboten, die dieser Haltung entsprechen und die Möglichkeit des Austauschs in diesem Netzwerk.

Kund:innen haben die Möglichkeit mich über die Trainer:innensuche des IBH e.V.s zu finden und können erwarten, das positiv und bedürfnisgerecht gearbeitet wird. Das macht es im Trainer:innendschungel etwas leichter jemanden zu finden, der zu einem passt.

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.